Kriminelle Energie macht in schlechten Zeiten nicht halt. Die Verbrecher nutzen die Situation sogar aus. Immer mehr neue Corona-Betrugsmaschen werden von den Polizeiinspektionen gemeldet.

Sie alle spielen mit der Unsicherheit und Angst von Bürgern, insbesondere aus der Risikogruppe Nummer eins: Senioren.

Jacke gefunden – Besitzer gesucht

In der Nacht zum 5. April 2020 ist die sogenannte Saubuchenhütte im Wald bei Steinbach abgebrannt. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Die Polizei sucht jetzt dringend den Besitzer einer auffälligen blauen Jacke.

Weitere Informationen

Hinweise an die Kriminalpolizei in Erbach

Telefon: 06062 - 9530

Ende der weiteren Informationen

Kurzfahndung: Überfall auf Tankstelle in Lampertheim

Am 6. April 2020 betritt ein Mann mit Mund-Nasen-Schutz die Tankstelle. Soweit, so normal in Coronazeiten. Doch dann bedroht er den Angestellten mit Schusswaffe und Pfefferspray und raubt ihn aus. Jetzt sucht die Polizei nach diesem Mann.

Weitere Informationen

Hinweise an die Kriminalpolizei Heppenheim

Telefon: 06252 - 7060

Ende der weiteren Informationen

Chihuahua-Diebstahl in Südhessen – Was ist Spiky passiert?

Die Vermisstenanzeige des Hundes.

Am Samstag, den 18. April 2020 geht die 17 jährige Besitzerin wie immer Gassi mit dem kleinen Hund. Sie trifft eine Frau, die sie vom Sehen kennt, sie haben schon öfter mal ein paar Worte gewechselt. Auf einmal entreißt die Frau ihr die Leine mit Spiky und haut ab. Seitdem ist die Frau mit dem Chihuahua verschwunden. Doch dann gibt es überraschend gute Neuigkeiten.

Wir bleiben zu Hause – die Schattenseite dabei ist der Anstieg häuslicher Gewalt

Hämatom an der Hüfte von häuslicher Gewalt

Gezwungenes Zuhausebleiben in Zeiten von Corona wirkt sich auf das Zusammenleben von Paaren und Familien aus. Konfliktpotential steigt und damit auch das Risiko häuslicher Gewalt.

Weitere Informationen

Betroffene können sich direkt beim Landesverband melden!

Telefon: 069-447061
oder über die Online-Beratung auf der Website
profamilia.de!

Ende der weiteren Informationen

Nordhessischer couragierter Bürger stellt Räuber

Es passiert am 4. Dezember 2019. Thorsten Siebert-Gutbier ist mit dem Auto in Bad Emstal unterwegs, als er einen flüchtenden maskierten Räuber mit Messer und eine aufgebrachte Apothekerin sieht. Er fackelt nicht lange, kann den Räuber stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dafür bekam er im März die Kasseler Polizeimedaille verliehen.

Ist ein Hühnerhasser im Schwalm-Eder-Kreis unterwegs?

Getrocknetes Blut und Federn auf dem Boden.

Diese Frage stellen sich gerade die Menschen in Nordhessen. Denn dort treibt offensichtlich ein Tierhasser sein Unwesen, er tötet Hühner und enthauptet sie. Landwirt Arne Lengemann aus Jesberg ist tief betroffen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Unterwegs mit Zivilfahndern auf den Autobahn

maintower kriminalreport vom 03.05.2020

Sie suchen nach Drogen, Diebesbanden, Diebesgut. Alles, was an Kriminellen unterwegs ist, sollte sie fürchten. Dieter Schwender ist Leiter der Operativen Einheit Bundesautobahn in Südhessen. Er und seine Kollegen sind fast täglich im Einsatz und was sie dabei jedesmal entdecken, erstaunt selbst erfahrene Polizisten. Wir durften exklusiv mitfahren.

Moderation: Robert Hübner
Sendung: hr-fernsehen, "maintower kriminalreport", 04.05.2020, 21:00 Uhr