"maintower kriminalreport" diesmal mit folgenden Themen: Mein Fall – wie ein Einsatz alles verändern sollte; Spurensuche: Geschäftsmann vermisst; Wenn die Bäckerei zum Tatort wird, Der spektakulärste Kunstraub der Nachkriegsgeschichte.

Mein Fall – wie ein Tag alles verändern sollte

Videobeitrag

Video

zum Video Mein Fall – wie ein Tag alles verändern sollte

krimrep
Ende des Videobeitrags

Jennifer Girnus ist Polizeikommissarin in Eschborn. Sie ist seit fünf Jahren bei der Polizei. Vorher war sie im Rettungsdienst, sie will Menschen helfen. Die Polizeikommissarin liebt die Abwechslung, doch ein Tag im Mai 2020 hat Spuren bei ihr hinterlassen. Es geht zu einem Einsatz, gemeldet wird ein Unfall. Doch dieser Verkehrsunfall wird das Leben der jungen Beamtin komplett verändern.

Spurensuche

Bild des Vermissten Alojzij Zitnik aus Frankfurt

Der 79-jährige Geschäftsmann Alojzij Zitnik aus Frankfurt ist seit dem 21. Januar spurlos verschwunden. Die Polizei findet sein Auto in der Nähe vom Bahnhof in Maintal-Bischofsheim. Auch das Handy taucht wieder auf. Der maintower kriminalreport darf die Ermittlungen begleiten. Unter anderem die Spurensuche an dem Fahrzeug des Vermissten.

Weitere Informationen

Hinweise

Kriminalpolizei Hanau
Tel.: 06181 100 123

Ende der weiteren Informationen

Wenn die Bäckerei zum Tatort wird

Die zerbrochene Fensterfront der Bäckerei von Bäckermeister Christian Rank.

Bäckermeister Christian Rank wohnt direkt über seinem Geschäft.
In der Nacht vom 25. auf den 26. Januar schreckt er auf. Denn ein fürchterlicher Schlag reißt den Bäckermeister aus dem Schlaf. Was er dann erlebt, beschäftigt nun auch die Polizei.

Mitten in Frankfurt – der spektakulärste Kunstraub der Nachkriegsgeschichte

Das Gemälde "Nebelschwaden" von Caspar David Friedrich.

Bilder von William Turner und Caspar David Friedrich werden über Nacht aus der Schirn in Frankfurt gestohlen. Es ist der spektakulärste Kunstraub der Nachkriegsgeschichte. Zusammen mit hr Gerichtsreporterin Heike Borufka rekonstruieren wir den Diebstahl aus dem Jahr 1994. Bis heute ist der Auftraggeber des Kunstraubs nicht gefasst.


Moderation: Robert Hübner
Sendung: hr-fernsehen, "maintower kriminalreport", 07.02.21, 19:00 Uhr