Zu einem Familienstreit mit tragischem Ende kam es Mitte Februar in Bad Soden-Salmünster. Über die Hintergründe der Tat ist nicht viel bekannt. Fest steht bisher nur: Eine 38-Jährige überlebt den Angriff ihres Ehemanns nicht. Besonders tragisch: die eigenen Kinder erleben die Tat mit. Wie verkraften die kleinen Seelen solch einen Gewaltakt in den eigenen vier Wänden?

Eine Frage der Schuld: Der Fall von „Böhse Onkelz“ Sänger Kevin Russell

Videobeitrag

Video

zum Video Eine Frage der Schuld: Der Fall von „Böhse Onkelz“ Sänger Kevin Russell

kr
Ende des Videobeitrags

Wie schuldfähig ist ein Mann, der durch Alkohol und Drogen nicht mehr Herr seiner Sinne ist und auf der A66 bei Kelkheim zwei Menschenleben zerstört? hr-Gerichtsreporterin Heike Borufka und Podcaster Basti Red mit ihrer Analyse über den verurteilten Kevin Russell, Frontsänger der Rockband „Böhse Onkelz“.

Identitätsklau bei Sonya Kraus

Videobeitrag

Video

zum Video Identitätsklau bei Sonya Kraus

kr
Ende des Videobeitrags

Die Fernsehmoderatorin wurde Opfer eines Betrugsversuchs: ein Täter bestellt Ware im Internet. Diese soll mit einem Paketdienst zugestellt werden, Rechnung auf Kraus. Der Plan des Täters: die Ware vorher abzufangen, nur die Rechnung soll dann die Geprellte zahlen. Ein geistesgegenwärtiger Paketbote kann Schlimmeres verhindern.

Miss Germany 2019, Polizistin, Aufklärerin

Videobeitrag

Video

zum Video Miss Germany 2019, Polizistin, Aufklärerin

kr
Ende des Videobeitrags

Nadine Berneis weiß, dass gierige Firmen gerne dicke Rechnungen schreiben, die Leistungen hingegen sehr zu wünschen übrig lassen. Oftmals werden die Kunden an der Haustür sogar unter Druck gesetzt. Eine Rentnerin wurde so um 13.500 Euro ärmer. Sie zahlte für Reinigungsarbeiten am Haus, die unprofessionell ausgeführt wurden und zudem viel zu überteuert waren. Leider kein Einzelfall. Deshalb ist Prävention wichtig, sagt die ehemalige Miss Germany und Polizeibeamtin.

Fahndung nach Baby, Polizei Rüsselsheim bittet um Mithilfe

Videobeitrag

Video

zum Video Fahndung nach Baby, Polizei Rüsselsheim bittet um Mithilfe

kr
Ende des Videobeitrags

Nur in ein Handtuch gewickelt liegt das Baby im Unterholz. Gerade mal einen Tag alt – es ist Januar, der Säugling ist in Lebensgefahr. Tatort: Der Horlachgraben in Rüsselsheim Hassloch. Das Kind lebt, aber die Polizei hat immer noch keine Spur von der Mutter. Können weitere Hinweise zur Aufklärung des Falls beitragen?

Weitere Informationen

Hinweise an die Polizei Rüsselsheim unter 06142 - 6960

Ende der weiteren Informationen

Volkmarsen – die Verarbeitung nach dem Anschlag fällt schwer

Videobeitrag

Video

zum Video Volkmarsen – die Verarbeitung nach dem Anschlag fällt schwer

kr
Ende des Videobeitrags

Es ist Rosenmontag der 24. Februar 2020. Das fröhliche Treiben rund um den Karnevalsumzug findet plötzlich ein jähes Ende. Gegen 14:45 Uhr rast Maurice P. mit seinem Mercedes in die feiernde Menschenmenge. Erst nach 30 Metern kommt das Auto zum Stehen. Viele Menschen werden dabei überfahren. Doch wie können und sollen Kinder und Erwachsene damit umgehen?

Weitere Informationen

Im Studio

Marie Anais Zottnick, Diplom-Psychologin

Ende der weiteren Informationen

Fahndung nach Tageseinbruch in Limeshain

Videobeitrag

Video

zum Video Fahndung nach Tageseinbruch in Limeshain

kr
Ende des Videobeitrags

Zwei bisher unbekannte Täter schlagen die Scheibe der Terrassentür eines Einfamilienhauses in Limeshain ein und durchsuchen die Räumlichkeiten. Sie entwenden unter anderem einen verschlossenen Tresor. Glück im Unglück, eine Videokamera hat die Männer beim Betreten und Verlassen des Hauses gefilmt. Auffällig ist die geringe Körpergröße eines Täters mit Kapuzenjacke. Die Polizei hofft, mit den Bildern eine weitere Spur zu erhalten.

Weitere Informationen

Hinweise an die Polizei Friedberg unter 06031 - 6010

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Robert Hübner
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 08.03.2020, 19:00 Uhr