4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute31°/16°

leicht bewölkt
sonnig
klar

Morgen27°/

leicht bewölkt
leicht bewölkt
klar

Freitag 18°/

leicht bewölkt

Samstag 21°/12°

leicht bewölkt

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Südhessen

Die Nacht zum Donnerstag verläuft in Südhessen oft sternenklar bei Tiefsttemperaturen von 18 Grad in Ginsheim-Gustavsburg, von 16 Grad in Mörlenbach, von 14 Grad in Schönnen in der Stadt Erbach und von 16 Grad auf der Neunkircher Höhe.

Am Donnerstagvormittag scheint in Südhessen die Sonne zunächst ungestört. Dann wird es aus Nordwesten aber wolkiger, es fallen aber nur ein paar Tropfen. Vom Main und Taunus her wird es im Laufe des Nachmittages dann wieder sonniger. Die Wolken die durchziehen gehören zu einer Kaltfront. Vor dieser wird es aber nochmal warm mit 24 Grad in Siedelsbrunn in der Gemeinde Wald-Michelbach, mit 26 Grad in Trebur und mit 27 Grad in Kleestadt. in der Stadt Groß-Umstadt. Auf der Neunkircher Höhe werden 22 Grad erreicht.

Der Wind dreht von West auf Nordwest und legt besonders am Nachmittag spürbar an Stärke zu: Im Mittel weht er dann frisch, im Odenwald auch stark mit steifen Böen bis 60 km/h.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.