4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Morgen19°/12°

bedeckt
leichter Regen
wechselnd wolkig mit Schauern

Übermorgen20°/10°

wechselnd wolkig mit Schauern
wolkig
wechselnd wolkig mit Schauern

Freitag 19°/12°

wechselnd wolkig mit Schauern

Samstag 17°/12°

Regen

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Südhessen

In der Nacht zum Mittwoch ist es anfangs in Südhessen noch aufgelockert oder klar. Von Rheinland-Pfalz machen sich dichte Wolken breit, sie bringen bei uns aber kaum Regen. Oft bleibt es trocken bei Tiefsttemperaturen von 14 Grad in Zwingenberg, von 13 Grad in Arheilgen, von 12 Grad in Böllstein und von 11 Grad auf der Neunkircher Höhe.

Am Mittwoch gibt es in Südhessen bei vielen Wolken von Rheinland-Pfalz her immer wieder mal Regen. Am Nachmittag ist ein kurzes Gewitter möglich dabei. Dazwischen sind aber auch längere trockene Phasen bei 16 Grad auf der Neunkircher Höhe, bei 17 Grad in Scharbach, bei 19 Grad in Dieburg und bei 20 Grad in Groß-Rohrheim.

Der Südwestwind weht mäßig, gerade im Odenwald auch frisch. In Schauer- und Gewitternähe frischt der Wind böig auf, dann sind starke bis stürmische Böen dabei.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.