4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute17°/

bedeckt
leicht bewölkt
leicht bewölkt

Morgen21°/

leicht bewölkt
leicht bewölkt
klar

Freitag 23°/

wechselnd wolkig mit Schauern

Samstag 19°/

wechselnd wolkig mit Schauern

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Mittelhessen

Die Nacht zu Donnerstag bringt häufig einen klaren Himmel in Mittelhessen. Ein paar Wolkenfelder gibt es auch, hinzu kommt in den Niederungen von beispielsweise Lahn, Ohm oder Weil örtlich flacher Dunst oder Nebel bei Tiefstwerten von 7 Grad in Ober-Seemen im Vogelsberg, von 5 Grad in Hartenrod in der Gemeinde Bad Endbach, von 3 Grad in Offdilln in der Stadt Haiger und von 7 Grad auf dem Höllberg.

Mit viel Sonnenschein beginnt der Donnerstag, dann bilden sich recht schnell Quellwolken, die später dann regional schon mal so dicht beieinander sein können, dass die Sonne es schwer hat. Trotzdem bleibt es trocken bei maximal 18 Grad in Königsberg in der Gemeinde Biebertal, bei 20 Grad in Gaudernbach in der Stadt Weilburg und bei 22 Grad in Dorn-Assenheim in der Stadt Reichelsheim. Auf dem Höllberg werden es 17 Grad.

Hoch „Ophelia“ liegt am Donnerstag mit ihrem Zentrum genau über uns. Deshalb spielt der Wind keine Rolle: Er weht schwach, im Westerwald sowie im Lahn-Dill-Bergland auch mal mäßig und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.