4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute28°/18°

wechselnd wolkig mit Schauern
wechselnd wolkig mit Regen und Gewitter enthält Warnungen des deutschen Wetterdienstes
wechselnd wolkig mit starken Regenschauern

Morgen25°/14°

leicht bewölkt
wolkig
wolkig

Dienstag 25°/13°

wechselnd wolkig mit starken Schauern

Mittwoch 22°/

wechselnd wolkig mit Schauern

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Mittelhessen

Heute Nachmittag scheint mal mehr, mal weniger die Sonne, denn mitunter ziehen dichte Wolkenpakete über Mittelhessen hinweg. Diese können gebietsweise kräftige Schauer oder Gewitter bringen. Lokal sind Unwetter möglich durch Starkregen, Hagelansammlungen und Sturmböen können ebenfalls dabei sein. Punktuell kann es Überschwemmungen, vollgelaufene Keller und Unterführungen geben, naturgemäß wird es aber längst nicht jeden treffen und auch nicht überall nass. Die Luft ist sehr schwül bei Höchstwerten von 26 Grad in Mengerskirchen bis 30 Grad in Büdingen.

Der Wind weht abseits von Gewitterböen überwiegend schwach und dreht von Südost bis Süd im Tagesverlauf auf Südwest bis West.

In der Nacht zum Montag verbleiben zahlreiche Wolken am Himmel und die Sterne sind nur selten zu sehen. Vom Siegerland und Westerwald her kommen weitere Schauer zu uns herein, mancherorts auch noch von Blitz und Donner begleitet. Die Unwettergefahr lässt dabei aber rasch nach. Gegen Morgen lassen die Schauer von Westen her nach und die Wolken lockern gebietsweise auf. In zunächst noch schwüler Luft liegen die Tiefstwerte bei 19 Grad in Ortenberg bis 15 Grad in Greifenstein.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.