4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Morgen19°/

leicht bewölkt
wolkig
leicht bewölkt

Übermorgen21°/

wolkig
wolkig
leicht bewölkt

Samstag 19°/

wolkig

Sonntag 20°/11°

wolkig

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Nordhessen

In der Nacht zu Donnerstag funkeln in Nordhessen neben ein paar Wolken häufig die Sterne und im Verlauf bilden sich in einigen Flussniederungen flache Dunst- oder Nebelfelder. Die Luft kühlt auf 6 Grad in Martinhagen in der Gemeinde Schauenburg, auf 4 Grad in Morschen, auf 3 Grad in Gemünden an der Wohra und auf 7 Grad auf dem Ettelsberg ab.

Der Donnerstag beginnt verbreitet sonnig in Nordhessen, aber schnell bilden sich Quellwolken. Und die können im Tagesverlauf mancherorts ziemlich dicht beieinander sein, so dass die Sonne nur schwer durchkommt. Trotzdem bleibt es trocken bei Höchsttemperaturen von 17 Grad in Christerode im Knüll, von 19 Grad in Freienhagen in der Stadt Waldeck und von 21 Grad in Gudensberg. Auf dem Ettelsberg werden 15 Grad erreicht.

Hoch „Ophelia“ liegt am Donnerstag mit ihrem Zentrum genau über uns. Deshalb spielt der Wind keine Rolle: Er weht schwach, im Upland, Knüll und Meißner auch mal mäßig und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.