• Sturm der Liebe
  • Geronimo Stilton Die Gebissdiebe (19)
    Opa Willi stört die Livesendung Geronimos, weil er eine Story des Jahrhunderts wittert: Ihm wurde in der Nacht sein Gebiss gestohlen. Und nicht nur ihm, sondern auch anderen Rentnern in der Stadt. Geronimo glaubt zunächst, dass Opa Willi sie nur verlegt hat.
  • Tiere bis unters Dach Milchmädchenrechnung (48)
    Ein Kälbchen macht den Grieshabers Sorgen: Weil die Mutterkuh es nicht säugt, könnte es an Mangelerscheinungen eingehen. Paulina ist entschlossen, an „Mutterkuhs Statt“ das Kalb aufzuziehen.
  • Planet Deutschland Das Ende der Wildnis (3)
    Ein vorerst letzes Mal hat die Kälte der Eiszeit das Land im Griff. Es ist die Zeit der großen Weidetiere: Mammut, Moschusochsen und Rentiere duchwandern die Weiten.
  • Fit in den Tag – Vitaler Rücken Das Sportprogramm mit TG Bornheim – mit Christiane
    Die Kräftigungs- und Dehnungsübungen helfen die Körperhaltung zu verbessern und die Gelenke und die Wirbelsäule zu entlasten. Die Entspannungsübungen helfen Verspannungen und Stress abzubauen und fördern die Regeneration von Körper und Geist.
  • Die Ratgeber Verarbeitete Lebensmittel – Was steckt drin?
    Was steckt in Fertigprodukten? Wir fragen bei einigen Anbietern nach und klären, welche Produkte man bedenkenlos essen kann. Wir klären, warum es gerade jetzt sinnvoll ist, das Auto durch die Waschanlage zu fahren und schauen auf das hessische Startup „Zelthaus“, das eine moderne Notunterkunft für Flüchtlinge entwickelt hat, die guten Schutz bietet und schnell aufgebaut ist.
  • mex. das marktmagazin am 24.02.2021
    Rabattversprechen ziehen – schon immer und immer noch. Angebote locken neue Kundschaft ins Geschäft. Die andere Taktik: Kundenkarten. Sie enthalten das Versprechen Treue zu belohnen. Nur wer zum Club gehört, der bekommt auch etwas extra. Lidl versucht beides zu vereinen – mit der Lidl Plus App gibt es die digitale Kundenkarte inklusive Rabattaktionen und Gewinnspielen. Ein Erfolgsmodell?
  • Querbeet
    Magazinsendung für alle, die an gärtnerischen Themen interessiert sind.
  • Kanada – Albertas schönste Nationalparks Ein Film von Julia Leiendecker
    Hört man die Namen "Banff" und "Jasper", denkt man an imposante Bergwelt, an türkisblaue Seen und gigantische Gletscher. Jahr für Jahr zieht es Tausende Menschen in die schönsten Nationalparks Kanadas. S
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ein neues Zebra für den Opel-Zoo (239)
    Lange hat der Opel-Zoo gewartet, heute ist es endlich so weit: Ein drittes Zebra kommt an und soll die kleine Herde vervollständigen. Doch geht der Transport des nervösen Zebras wirklich gut?
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage mit Volker Bouffier und Tarek Al-Wazir
    Ministerpräsident Volker Bouffier und Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir informieren über die aktuelle Corona-Lage.
  • Rentnercops Wunder gescheh'n (3)
    Der konservative Politiker Dr. Brunner sitzt apathisch und schwer betrunken neben seiner Verlobten, die erschlagen wurde. Alles deutet zunächst daraufhin, dass er die junge Frau im Vollrausch getötet hat. Aber Edwin und Günter können sich einfach nicht vorstellen, dass Brunner zu diesem Mord fähig ist.
  • TV-TIPP
    Alle Zeit der Welt Spielfilm, Deutschland 2011
    Die kleine Uhrmacherwerkstatt in der Provinz ist alles, was Rudolf besitzt. Hier bringt er Zeitmesser aller Art zum Laufen, derweil sein eigenes Leben stillsteht. Das ändert sich mit dem Besuch seines Bruders Klaus, der den Erbanteil am Geschäft einfordert.
  • hallo hessen – Teil 1 Die hessische Polizei rät: Vorsicht vor diesen aktuellen Betrugsmaschen
    Die Maschen der Betrüger am Telefon sind variantenreich und haben alle nur ein Ziel: Sie wollen ihren Opfern Geld aus der Tasche ziehen. Aktuell nutzen sie dafür auch die Situation rund um die Corona-Pandemie aus. Die Kriminellen geben sich dabei als falsche Polizisten, falsche Enkel oder Nachhilfelehrer aus. Die Polizei zeigt, wie sich jeder vor Betrug am Telefon schützen kann.
  • hallo hessen – Teil 2 Formschnitt im Garten
    Sie bringen Klarheit und Struktur in den Garten und können sogar aussehen wir Skulpturen: Formgeschnittene Hecken und Gehölze. Der Formschnitt von Bäumen und Sträuchern erfordert zwar Geduld und etwas Geschick, mit der richtigen Anleitung gelingt er aber sogar Anfängern. Dafür eignen sich sommergrüne Sträucher ebenso wie Nadelgehölze oder immergrüne Laubgehölze. Wir geben Ihnen erste Anleitungen und stellen die richtigen Werkzeuge dafür vor.
  • maintower Schwimmsaison in Hessen
    Die Schwimmsaison in Hessen ist zwar offiziell noch gar nicht eingeläutet, aber die frühlingshaften Temperaturen sorgen bei einigen von uns schon für Badespaß im Freien. Mit den nötigen Abstandsregeln geht es ab in "die Fluten".
  • Brisant Boulevard-Magazin
  • Die Ratgeber Bewertungsportale für Ärzt*innen
    Auf Arztbewertungen im Internet ist nicht immer Verlass, denn viele sind gekauft. Wir zeigen, wie man einen guten Arzt findet. Am 1. März öffnen die Friseursalons wieder. Wir erklären, was Kund*innen beachten sollten. In Kassel lernen wir ein Hessisches Startup kennen, das aus Bauschutt stylische Fliesen herstellt. Ein wichtiger Schlüssel für ein glückliches Leben: Selbstliebe – wie man sie lernt, fragen wir bei einem Experten nach.
  • alle wetter! Kristallhöhlenklima, Wetterlagen und Naturwälder
    Wieso bleibt das Klima in der Kubacher Kristallhöhle das ganze Jahr über konstant? Bei welchen Wetterlagen wird es bei uns warm oder kalt? Warum sind Naturschutzgebiete in unseren Wäldern wichtig?
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • alles wissen Brot und Getreide Livestream
    Dieses mal dreht sich bei "alles wissen" alles um Getreide und Brot: Wie gelingt das selbstgebackene Brot? Welches Mehl verwende ich wofür? Welches Brot ist gesünder und welches Getreide soll das beste sein? Wie entstehen neue Getreidesorte? Kann man Zutaten beim Backen weglassen? Außerdem: Stroh als Nebenprodukt.
  • TV-TIPP
    Hanau – Eine Nacht und ihre Folgen
    Der Mörder kam aus der Nachbarschaft: er erschoss neun junge Menschen aus rassistischen Motiven. Überlebende und Angehörige berichten, wie sie die Tatnacht und die Monate danach erlebt haben und wie sie sich gegen die Logik des Täters wehren, der sie zu Fremden in ihrer eigenen Heimat machen wollte. Seit jener Februarnacht kämpfen sie um das Andenken der Opfer und um die Aufklärung des Geschehenen. Und sie stellen viele drängende Fragen zur Tatnacht und zum Täter, die ihnen bislang niemand beantworten wollte.
  • TV-TIPP
    Das Attentat von Hanau - ein Jahr voll Trauer und Wut Eine Reportage von Marcin Wierzchowski
    Sie wollen eine lückenlose Aufklärung der Tat - die Hinterbliebenen der Opfer. Uns sie wollen dafür kämpfen, dass dieses Schicksal anderen Müttern und Vätern, Brüdern, Schwestern und Freunden erspart wird. Es dauerte 12 Minuten, dann waren neun Menschenleben ausgelöscht. Nach der brutalen Tat beginnt der lange Trauerprozess, der die betroffenen Menschen und die Gesellschaft um sie herum verändert. Wie können sie weiterleben? Wie schaffen sie es, den Alltag zu bewältigen?
  • Besserstädter vs. Bauernlümmel - was ist uns das Essen wert?   Hauptsache Kultur - das aktuelle Kulturmagazin
    Die Landwirtschaft kostet Milliarden, quält Tiere, versaut Böden und Grundwasser und ist außerdem klimaschädlich. Das meinen viele Städter. Und für die Bauern steht fest: Sie schuften und sind immer wieder kurz vor der Pleite, weil's den Städtern an der Supermarktkasse nicht billig genug sein kann. Das eine bedingt das andere. So weitergehen kann es nicht. Dabei ist der Ackerbau die Grundlage unserer Kultur - und unserer Ernährung. Was ist uns das Essen noch wert? Und geht es auch anders?
  • Operation Bahn Ein Film von Adrian Oeser, Jessica Sander und Katja Sodomann
    Statistisch fährt jeder Bewohner der Bundesrepublik Deutschland 25 Mal im Jahr mit der Bahn. Sie gilt als umweltfreundlich und ist Hoffnungsträger der Klima- und Verkehrspolitik. Zugleich hat die Bahn das Image eines Sanierungsfalls: teuer, unzuverlässig, marode. Der Film "Operation Bahn" untersucht: Wie steht es wirklich um die Bahn?
  • Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt (2)
    Auf seiner Motorradreise rund um die Welt ist Christian Vogel in Indien angekommen. Hier wird er durch einen schweren Verkehrsunfall fast gezwungen, sein Abenteuer abzubrechen. Doch er findet Menschen, die ihm helfen, selbst die größten Herausforderungen zu meistern.
  • Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt (3)
    Nach der Reparatur seines Motorrads und der Operation seiner Hand kann Christian Vogel sich endlich wieder auf den Weg machen. In Pakistan erkennt er einmal mehr, wie gefährlich seine Reise ist, als seine Route durch den Aktionsradius afghanischer Taliban führt.
  • Alle Zeit der Welt Spielfilm, Deutschland 2011
    Die kleine Uhrmacherwerkstatt in der Provinz ist alles, was Rudolf besitzt. Hier bringt er Zeitmesser aller Art zum Laufen, derweil sein eigenes Leben stillsteht. Das ändert sich mit dem Besuch seines Bruders Klaus, der den Erbanteil am Geschäft einfordert.
  • alles wissen Brot und Getreide
    Dieses mal dreht sich bei "alles wissen" alles um Getreide und Brot: Wie gelingt das selbstgebackene Brot? Welches Mehl verwende ich wofür? Welches Brot ist gesünder und welches Getreide soll das beste sein? Wie entstehen neue Getreidesorte? Kann man Zutaten beim Backen weglassen? Außerdem: Stroh als Nebenprodukt.
  • Das Attentat von Hanau - ein Jahr voll Trauer und Wut Eine Reportage von Marcin Wierzchowski
    Sie wollen eine lückenlose Aufklärung der Tat - die Hinterbliebenen der Opfer. Uns sie wollen dafür kämpfen, dass dieses Schicksal anderen Müttern und Vätern, Brüdern, Schwestern und Freunden erspart wird. Es dauerte 12 Minuten, dann waren neun Menschenleben ausgelöscht. Nach der brutalen Tat beginnt der lange Trauerprozess, der die betroffenen Menschen und die Gesellschaft um sie herum verändert. Wie können sie weiterleben? Wie schaffen sie es, den Alltag zu bewältigen?
  • Besserstädter vs. Bauernlümmel - was ist uns das Essen wert?   Hauptsache Kultur - das aktuelle Kulturmagazin
    Die Landwirtschaft kostet Milliarden, quält Tiere, versaut Böden und Grundwasser und ist außerdem klimaschädlich. Das meinen viele Städter. Und für die Bauern steht fest: Sie schuften und sind immer wieder kurz vor der Pleite, weil's den Städtern an der Supermarktkasse nicht billig genug sein kann. Das eine bedingt das andere. So weitergehen kann es nicht. Dabei ist der Ackerbau die Grundlage unserer Kultur - und unserer Ernährung. Was ist uns das Essen noch wert? Und geht es auch anders?
  • Rote Rosen
  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)